• Tag der Inklusion
    Die Universität Siegen veranstaltet zum ersten Mal den Tag der Inklusion, um das Thema „Studieren mit gesundheitlicher Beeinträchtigung“ in den Fokus zu stellen.

• Flyer zum Tag der Inklusion
    Hintergrund, Programm und Ablauf

• Programmübersicht
    Plakat zum Tag der Inklusion

• Präsentationen Tag der Inklusion
  • Rückschau: Tag der Inklusion 2018
    BeSt of - Studieren mit gesundheitlicher Beeinträchtigung an der Uni Siegen. Am 5. Dezember 2018 veranstaltete das Servicebüro Inklusive Universität Siegen gemeinsam mit dem AStA in Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, der von den Vereinten Nationen als Gedenktag ausgerufen wurde, einen Projekttag zum Thema Inklusion.

• DisAbility Talent Programm
    Liebe Studierende, das DisAbility Talent Programm ist das etablierte Karriereprogramm für Studierende und frische Akademiker*innen mit Behinderung und chronischer Erkrankung (z.B. Seh- und/oder Höreinschränkung, Mobilitätseinschränkung, Legasthenie, psychische Erkrankung, Epilepsie, Diabetes usw.).