..
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Hilfen zum Berufsstart

Dieses Jahr findet erstmalig das myAbility Talent Programm in Frankfurt statt.

Dieses Programm bietet den Betroffenen Studierenden einen Einstieg in das Berufsleben und die Chance mit den teilnehmenden Top Unternehmen aus der Region Kontakt aufzubauen.  Innerhalb von fünf Monaten lernen Dieses Jahr findet erstmalig das myAbility Talent Programm in Frankfurt statt.die Bewerber*innen in Gruppencoachings sich zu präsentieren, in Einzelcoaching werden mit erfahrenen Coaches die Lebensläufe überarbeitet sowie Fragen und Ängste bezüglich ihrer Behinderung im Bewerbungsprozess geklärt. Zudem wird für jeden Talent, so nennen wir die Teilnehmenden Studierenden, eine Bewerbungsstrategie erarbeitet. Um das Erlernte auch praktisch anzuwenden kommt es gegen Ende des Programms zu einem Matching Day. Dieser Tag läuft ab wie ein Speed Dating. Die Studierenden haben eine bestimmte Dauer Zeit sich dem Verantwortlichen des Unternehmens vorzustellen bevor sie zum nächsten Recruiter gehen. Durch diesen Prozess erhalten die Talents an nur einem Tag unheimlich viel Erfahrung und durch das Wiederholen eine gewisse Sicherheit.

Bewerbung bis zum 22.11.2020 unter: https://karriere.myability.jobs/bewerbungsformular

myability_programm

Hinweise zum Einsatz der Google Suche