3. Tag der Inklusion - Mitschnitte

(29.01.2022) Am 7. Dezember 2021 veranstaltete das Servicebüro Inklusive Universität Siegen in Zusammenarbeit mit dem Zentrum zur Förderung der Hochschullehre in Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, der von den Vereinten Nationen als Gedenktag ausgerufen wurde, einen Projekttag zum Thema Inklusion.

3. Tag der Inklusion – Digitalität inklusiv menschlich gestalten

(03.11.2021) Am 7. Dezember 2021 veranstaltet das Servicebüro Inklusive Universität Siegen in Zusammenarbeit mit dem Zentrum zur Förderung der Hochschullehre in Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, der von den Vereinten Nationen als Gedenktag ausgerufen wurde, einen Projekttag zum Thema Inklusion.

den ganzen Artikel lesen

Workshop: Psychische Gesundheit in der "Corontäne"

(21.04.2021)

den ganzen Artikel lesen

Online-Seminarreihe Studieren mit Seheinschränkung am 04., 11. und 18. März 2021

(11.02.2021) Wichtiger Veranstaltungshinweis für blinde Studierende und Studierende mit Seheinschränkung.

Inklusionsbericht des Kreises Siegen-Wittgenstein

(04.12.2020) Der aktuelle Inklusionsbericht des Kreises Siegen-Wittgenstein ist nun verfügbar

Tag der Inklusion

(04.12.2020) Aufgrund der Corona-Pandemie muss der jährliche Tag der Inklusion leider ausfallen!

den ganzen Artikel lesen

Ergänzende Beratung für Menschen mit Hörverlust, Tinnitus und Schwindel in Siegen

(19.10.2020) Ab Donnerstag, dem 22.10.2020 wird wieder eine monatliche ergänzende unabhängige Beratung für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen im Siegener Rathaus Weidenau angeboten. Sie bietet allen von einer Hörbeeinträchtigung Betroffenen und ihren Angehörigen eine unabhängige und kostenfreie Beratung rund ums gute Hören, Tinnitus, Schwindel und CI.

Fachstelle Gewaltschutz bei Behinderung – Mädchen

(13.10.2020) Mädchen und Frauen mit Behinderung erleben besonders häufig Gewalt!

Hilfen zum Berufsstart

(13.10.2020) Dieses Jahr findet erstmalig das myAbility Talent Programm in Frankfurt statt.